In der Adventszeit backen auch wir gerne und möchten Ihnen unser Rezept der PHI Kekse nicht vorenthalten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim „Nachbacken”!
ZUTATEN
500g Mehl
250g Zucker
250g Butter
6 Eigelb
1 Prise Salz
Abrieb einer Zitrone
ZUBEREITUNG DER PHI KEKSE
1. Mehl, Zucker, Butter in kleinen Stücken, Eier, Salz und Zitronenschale in eine Rührschüssel geben und mit dem Knethaken einer Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten.
2. Den Teig abgedeckt mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
3. Die Arbeitsplatte mit Mehl bestreuen. Den Backofen mit der Funktion Heißluft auf 180°C vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen.
4. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausrollen. Mit Ausstechförmchen den Teig ausstechen und die Kekse auf das Backblech legen.
5. Die Kekse mit Eigelb bestreichen. Das Blech in den Backofen schieben und die PHI Kekse ca. 8-10 Minuten backen.
6. Anschließend heraus nehmen und abkühlen lassen.
7. Nach dem Abkühlen können die Kekse noch nach Belieben mit Zuckerguss oder Zuckerstreu verziert werden.
Eine lange und schöne Tradition
Die meisten Menschen schweifen in schönen Erinnerungen, wenn sie an die Weihnachtszeit in ihrer Jugend zurückdenken: Neben der Vorfreude auf die Weihnachtsgeschenke, dem häufigen Besuchen durch Verwandte sowie dem Schmücken des Weihnachtsbaums stehen auch die unvergesslichen Weihnachtsplätzchen von der Oma oder Mutter.
Das Backen von Weihnachtsgebäck hat eine sehr lange und schöne Tradition – eine, die man unbedingt aufrechterhalten sollten. Früher diente das Gebäck nicht nur zum Verzehr, sondern auch als Weihnachtsschmuck: So wurde der Baum vielerorts mit Figuren, Bollen und Kerzen, aber auch Plätzchen und Schokolade geschmückt.
Das PHI-Team wünscht Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Erfahren Sie jetzt den Wert Ihrer Immobilie
Informieren Sie sich jetzt!
Sie erreichen uns von 7:00 bis 22:00 Uhr - 7 Tage die Woche
0241-400 870 oder